"Trat ich heute vor die Türe…"

In der Grundschule waren am Faschingsfreitag die Narren los – Cowboys, Hexen, Vampire und andere Fantasiegestalten bevölkerten die Räume. Nach der großen Pause wurde das närrische Treiben mit einer langen Polonaise durch die Schulgebäude und Pausenhöfe eingeläutet. Die Kinder-Witzerunde sorgte für viele Lacher, ebenso die Tanzeinlagen und Späße von Frau Schmidt und Frau Lang vom Seniorenstüble, die zur Freude der Kinder Knabberzeug mitgebracht hatten.




Nachdem auch noch die „Tante in Marokko“, „Trat ich heute vor die Türe“ und anderen Faschingshits gesungen waren, löste sich die bunte Truppe gutgelaunt auf.



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Herzlichen Dank an das DRK

Wenn positive Corona-Fälle in der Grundschule auftreten, müssen die betroffenen Klassen unter Aufsicht in der Schule getestet werden. Diese wichtige Aufgabe erledigten in den letzten Wochen zwei Fachk

Das LeseTheater zu Gast in der Grundschule Benningen

Der Schauspieler Michael Hain war am vergangenen Montag im Rahmen der Frederickwoche mit seinem LeseTheater zu Gast in der Grundschule Benningen. Er stellte den zweiten Klassen sein eigenes Buch „Theo