Elternbriefe

Förderverein Kind&Schule Benningen am Neckar e.V.

Nicht nur für Grundschüler...

Willkommen auf dem Schulschiff in Benningen!

Ein kleiner Teil der großen Mannschaft an Bord ist der Förderverein Kind&Schule.
Er unterstützt die Schule bei Veranstaltungen, bei der Finanzierung von Anschaffungen und bietet ein kleines Programm mit schulergänzenden Projekten an. Außerdem organisieren wir die Benninger Kleider- und Radbörsen, den traditionellen Apfelsinenverkauf und vieles mehr für Kinder und Eltern in Benningen. Manch einer kennt uns auch schon durch die in unseren Räumen stattfindenden Krabbelgruppen.

Alte und neue Helfer (oder Förderer) sind stets willkommen, wir suchen ständig Ideen für unser Kursprogramm und Nachwuchs für unser Team.

Außerdem wird der Verein für jedes Mitglied bis zu einem Alter von 12 Jahren durch die Gemeinde Benningen gefördert: Die Anmeldung Ihres Kindes im Verein unterstützt deshalb direkt unsere Grundschule.

Katrin Walter

Telefon-Nummer: 07144 - 8160595