Kernzeit & Hort

Kernzeitbetreuung

Die Kernzeitbetreuung ist ein kostenpflichtiges Betreuungsangebot in Trägerschaft der Gemeinde Benningen um die verlässliche Grundschule herum.

Die Betreuungszeiten sind:

In der Schulzeit von 07:00 Uhr - 8:30Uhr und von 12:10 Uhr - 13:30 Uhr.

In der Ferienzeit von 07:00 Uhr - 13:30 Uhr

Vor den Weihnachtsferien, den Oster- und den Sommerferien endet der Unterricht um 11:15 Uhr.

An diesen Tagen beginnt die Kernzeit um 11:15 Uhr.

Kinder die in der Kernzeitbetreuung angemeldet sind, können nach jeweiliger Anmeldung auch die Ferienbetreuung nutzen.

Hort

Der Hort ist ein kostenpflichtiges pädagogisches Angebot in Trägerschaft der Gemeinde Benningen, das neben der sinnvollen Betreuung in den Nachmittagsstunden hauptsächlich die Förderung sozialer Kompetenzen zum Ziel hat.

Die Betreuungszeiten sind von 13:30 Uhr - 17:00 Uhr.

Die Hortbetreuung schließt an die Kernzeitbetreuung an. Sie ist nur in Kombination mit Kernzeit und Mittagessen buchbar. Kinder die im Hort angemeldet sind, erledigen ihre Hausaufgaben im Hort.

Anmeldung

Erfolgt über https://portal.little-bird.de/Suche/Benningen+am+Neckar oder das Rathaus Benningen

Hort an der Grundschule Benningen

Ludwigsburger Straße 29

71726 Benningen

E-Mail: hort-kerni@kinderbetreuung.benningen.de

oder hortleitung@kinderbetreuung.benningen.de

Anmeldung Ferienbetreuung

Anmeldung

Hort-Termine

Anmeldeschluss

Anmeldeschluss für die künftigen Erstklässler*innen ist immer der 31. März des Einschulungsjahres.

Infotag

Infotag für die zukünftigen Erstklässler/innen in Hort und Kernzeit: 03.02.2024,  9:00 - 11:00 Uhr

Schließtage

Schließtage im SJ 23/24 finden Sie hier:

Schließzeitenkalender 2024

Anmeldeformular Ferienbetreuung

Weitere Termine

Alle weiteren internen Termine der Kernzeitbetreuung und Hort wie Elternabende etc. finden Sie auf

KidsFox.

Nach der Anmeldung bekommen Sie die Zugangsdaten dafür.

Konzeption Hort

Kinderschutzkonzept