Abschied von der Grundschule

Wieder ging ein Schuljahr mit großen und kleinen Highlights zu Ende. Die letzten beiden Schulwochen waren besonders aufregend, besonders für diejenigen, die nun die Grundschule verlassen haben. In der vorletzten Schulwoche stand mit dem Musical „Marielle – die kleine Meerjungfrau“ ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm. In Kooperation mit dem Gesangverein Benningen unter der Leitung von Frau Danko-Böhler standen fast 60 Kinder singend und performend auf der Bühne der Grundschule. In zwei Vorstellungen am Mittwoch und Donnerstag bereiteten sie den zusehenden MitschülerInnen und Familien ein mitreißendes Musicalerlebnis.

Am Montag verabschiedeten sich die Schülerinnen und Schüler im Schülerrat von ihrer Schulleiterin Frau Kerker. Am Mittwoch feierten wir mit Frau Gemeindereferentin Vogel und Herrn Pfarrer Englert ökumenischen Gottesdienst im katholischen Gemeindezentrum. Mit der Vorstellung des Kofferpackens erinnerten wir uns daran, was uns im vergangenen Schuljahr besonders in Erinnerung geblieben war. Ein besonders emotionaler Moment für unsere Viertklässler, die gespannt ihrem Rausschmiss aus der Grundschule entgegensahen. Leider ließ das Wetter den bewährten Ablauf im Außenbereich der Grundschule nicht zu und so wurde der Sprung in die Gymnastikhalle verlegt. Die Aufregung war so manchem Gesicht abzulesen, als sich die Kinder unter dem Applaus der MitschülerInnen für den Sprung aufs Trampolin bereit machten. Mit den besten Wünschen und einer Dankesblume ausgestattet wurden die Kinder von den in der Aula zuschauenden Eltern in Empfang genommen.

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir gute Erinnerungen an Ihre Zeit in der Grundschule Benningen und das Beste für ihre neuen Lebenswege.