Buntes Treiben an der Grundschule Benningen

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien ging es bunt an der Grundschule Benningen zu: es wurde Fasching gefeiert. Die Kinder und Lehrerinnen kamen verkleidet zum Unterricht und es wimmelte von Engeln, Prinzessinnen, Tieren und Fantasiegestalten. Nach der großen Pause führte die Schulleiterin Frau Steffan als Pippi Langstrumpf verkleidet, eine Polonaise an, die durch jedes Klassenzimmer und über den Pausenhof führte. Anschließend trafen sich alle im Foyer, um gemeinsam Lieder zu singen. Außerdem gab jede Klasse ihren Lieblingswitz zum Besten. Danach wurde in den Klassen weitergesungen, gespielt und getanzt.

Bei der Faschingsfeier gab es auch unseren belieben Fairtrade-Verkaufsstand, bei dem die Kinder die Gelegenheit hatten, fair gehandelte Süßigkeiten zu kaufen. Die Fairtrade-AG hatte dazu zwei reichlich bestückte Verkaufstische aufgebaut. Die Nachfrage nach „sauren Schlangen“, „Mango-Gummibärchen“ und „Schokolinsen“ war riesengroß. Bei der sich anschließenden Faschingsparty konnten die Naschereien gleich getestet werden.