top of page

Sportlicher Handballaktionstag





Am Dienstag, den 30.01. durften alle Kinder der 2. Klassen in Benningen an einem tollen Handballaktionstag teilnehmen.

Jede Klasse hatte 2 Schulstunden lang die Möglichkeit ihr Können an verschiedenen Übungsstationen auszuprobieren. Anschließend konnten die frisch erlernten Fähigkeiten in einem ersten Handballspiel gezeigt werden.  

Herr Stefan Helmer, der Jugendleiter des HSG Marbach-Rielingshausen und 4 engagierte junge Handballerinnen des HSG bauten schon am frühen Morgen gemeinsam mit unserer Schulleiterin Frau Steffan einen Übungsparcours in der Halle in der Au auf, an dem die Schülerinnen und Schüler Prellen, Drippeln, Werfen und Springen trainieren konnten. Auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit waren gefragt. Am Ende bekam jedes Kind noch eine Urkunde und ein kleines Heft mit Handballregeln und Trainingsmöglichkeiten. Das motivierte Team des HSG konnte die Kinder von ihrer Freude am Handball überzeugen. Es war ein sehr sportlicher und gelungener Vormittag. Vielen Dank dem HSG für den tollen Einsatz. 

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Heiteres Treiben

bottom of page