top of page

Ein ganz besonderes Sportfest an unserer Schule

Vor den Pfingstferien erlebten die Kinder der Grundschule Benningen einen Sporttag, der ihnen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird. Das TriXitt- Team aus Bochum verwandelte den Kunstrasenplatz in eine Hüpfburgenlandschaft. An verschiedenen Stationen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 ihr Können unter Beweis stellen. Nach der Aufwärmung, bei der zum ersten Mal der neu eingeübte Schultanz ausprobiert wurde, konnten die Kinder beispielsweise einen Hindernisparcours absolvieren, Basketball und Menschenkicker spielen, sowie Kängu-Sprünge machen. Dabei galt es Punkte für die Schule zu sammeln. Im Vordergrund stand dabei aber das Miteinander und der Spaß an Bewegung. Am Ende bekamen alle eine Urkunde und viel Applaus. Auch ein Fairness-Preis für die fairste Klasse wurde vergeben. Es war ein rundum gelungener Vormittag mit spannenden Herausforderungen, der den Kindern und Lehrerinnen viel Spaß bereitet hat.



32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page