Grundschule Benningen auf dem Eis

Aktualisiert: 22. März

Endlich war es so weit: nach einer längeren Pause, stand wieder der Eislauftag an der Grundschule Benningen bevor. Alle Kinder der Klassen 2 bis 4 machten sich mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern, die die Klassen begleiteten, mit der S-Bahn auf den Weg zur Eishalle in die EgeTrans-Arena nach Bietigheim-Bissingen. Dort angekommen waren alle schnell mit Schlittschuhen, Helmen und dicken Handschuhen ausgestattet und machten erste Versuche auf dem Eis. Manche wagten anfangs vorsichtige Fahrversuche oder nahmen einen Eisbären zu Hilfe, um sich besser auf dem Eis halten zu können. Andere glitten von Anfang an problemlos über das Eis. Mit der Zeit wurden alle immer sicherer und drehten ihre Runden, spielten Fangen oder machten Wettrennen. Gegen Mittag machten sich die Kinder, Lehrerinnen und Eltern wieder müde auf den Weg zurück nach Benningen. Alle waren sich einig, dass es ein toller Ausflugstag war. An dieser Stelle bedankt sich die Schulgemeinschaft noch einmal herzlich beim Elternbeirat, der die Kosten für den Eintritt und die Leihgebühr für die Schlittschuhe übernommen hat.