Grundschule Benningen

Schulfrucht

Ab diesem Schuljahr nimmt unserer Schule wieder am EU-Schulprogramm teil. Mit dem EU-Schulprogramm erfahren Kinder, dass Obst und Gemüse nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken. Die EU stellt ihren Mitgliedsstaaten dafürjährlich über 220 Millionen Euro zur Verfügung. Baden-Württemberg nutzt die Chancen, die das EU-Schulprogramm bietet. Hierfür konnten wir erfreulicherweise den Heimathafen Benningen als Lieferanten gewinnen. In den vom Programm genehmigten Lieferwochen erhalten wir immer dienstags zur großen Pause von Familie Esch Obst aus unbehandelter Qualität. Außerdem achtet der Heimathafen dabei auf faire Arbeitsbedingungen sowie auf saisonale Frische. Somit erhält jedes Kind fast jede Schulwoche Obst (je nach Saison), welches gleich am Schulvormittag gemeinsam verzehrt werden kann.