Der Sprung in die Welt

Lange schon hatten die Viertklässler darauf hingefiebert - zum Jubel der Jüngeren, vor den Augen der stolzen Eltern über die Bank laufen, abspringen, frei sein.. Und dann ging plötzlich alles sehr schnell. Die Rückkehr ins Schulgebäude war coronabedingt ausgeschlossen und so nahm die Grundschulzeit ein ziemlich abruptes Ende.

Man konnte kaum glauben, was gerade geschehen war. Unter Wahrung der Hygienemaßnahmen war in diesem Jahr alles anders, abgespeckt, Musical und Verabschiedungfeier mussten entfallen. Es blieben die Dankeschönblume, die Abschiedskarte und viele schöne Erinnerungen. Vielen Dank sagen wir den Eltern für die Unterstützung in den letzten Jahren. Wir wünschen unseren Ehemaligen und ihren Familien von Herzen alles Gute für die weiteren Wege!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Ein besonderes Jahr geht zu Ende

Das vergangene Jahr stellte uns vor ungeahnte Herausforderungen. Zunächst wurden im Januar die Hirschmann-Preise an die letztjährigen Grundschulabgänger verliehen. Im Februar turnten wir beim Wintersp

Sekretariat: Simone Goretzky, 07144 - 906 75

Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr

(nicht in den Ferien)

Schulleitung: Ute Kerker

Stellv. Schulleitung: Annika Steffan

Hausmeister: Michael Knoll

 

Datenschutz: 

datenschutzbeauftragter@ssa-lb.kv.bwl.de

Grundschule Benningen

Ludwigsburger Str. 29

71726 Benningen am Neckar

 

Telefon: (07144) 90675

Fax: (07144) 90679

poststelle@gs-benningen.schule.bwl.de

 © 2021 Grundschule Benningen a. N.