Fasching ist zurück in der Grundschule

Kurz vor den Winterferien freuten sich die Kinder auf Fasching in der Schule. Phantasievoll kostümiert und ausgelassen konnte man sie im Schulhaus und in ihren Klassenzimmern antreffen. Die große Sause in der Aula, wie bei uns eigentlich üblich, durfte leider noch immer nicht stattfinden. Dafür gab es lustige Spiele und Aktionen in den Klassenzimmern, dazu wurden die leckeren Salzbrezeln vom Seniorenstüble geknabbert – herzlichen Dank dafür!

Parallel dazu lief auch der Verkauf von fairen Produkten (bezogen vom Weltladen Ludwigsburg) nach einer längeren Pause wieder an. Die Kinder kamen klassenweise zum Verkaufsstand und deckten sich bei dem reichhaltigen Angebot ein. Besonders beliebt waren die „sauren Schlangen“ und der „Dschungel-Mix“ (Fa. Weltpartner). So ließ es sich gut in die Winterferien starten!