Wir freuen uns auf Ostern

Am vergangenen Montag kam pünktlich zum Osterbrunnenfest der Frühling zurück. Ein Zusammentreffen der ganzen Schule wollten wir noch nicht wagen, deshalb fanden sich die Kinder klassenstufenweise am festlich mit Eierketten und Blumenkästen geschmückten Brunnen ein.

Dieser erstrahlte in Blütenpracht und Frühlingssonne und bot die perfekte Kulisse für die einstudierten Lied- und Gedichtvorträge. Zurück in der Schule wurden wir wie jedes Jahr österlich mit Eiern und Schokolade beschenkt - ein herzliches Dankeschön an das Rathaus und an Frau Schmidt und Frau Lang vom Seniorenstüble. Am Dienstag feierten wir mit unserem Vikar Herrn Weise das christliche Osterfest in der evangelischen Kirche. Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Osterfest!